Reihe: Studien zur Interreligiösen Religionspädagogik, Bd. 1
Deutschland 2017
Sachbuch - 164 Seiten
Empfohlen: ab 10 Jahren
Eine authentische interreligiöse Kooperation in Forschung und Lehre beginnt bei intra- und interreligiösen Selbstvergewisserungsprozessen. Dementsprechend basiert dieser Grundlagenband der Reihe "Studien zur Interreligiösen Religionspädagogik" auf zahlreichen Gesprächen der Autorinnen und Autoren, aus denen sich der anthropologische Ausgangspunkt ergeben hat, der durch eine theologische Perspektivierung der religionspädagogischen und religionsdidaktischen Prozesse erweitert wird. Die erarbeiteten Grundlagen stellen Zugänge und Haltungen dar, die kompetentes Planen, Leiten und Evaluieren von Bildungsprozessen in pluralen und heterogenen Feldern unterstützen.
Print-Genre: | Sachbuch |
Schlagworte: | interreligiöser Dialog, Anthropologie, Menschenbilder |
Adressaten: | Grundschule, Sek. I - schulartübergreifend, Sek. II - schulartübergreifend |