Kleiner Stern, ganz groß
Eine Weihnachtsgeschichte

Kleiner Stern, ganz groß

Bilderbuchkino - Elisabeth Vollmer - Deutschland 2007

Laufzeit: 9 Minuten

Empfohlen: ab 4 Jahren - FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

0 Bewertung

Beschreibung

Der kleine Stern träumt davon, eines Tages einen wichtigen Auftrag zu bekommen. Aber er ist eben klein und sitzt in einer abgelegenen Himmelsgegend. Was soll da schon passieren? Doch eines Tages kommt ein Engel vorbei, um ausgerechnet mit ihm zu sprechen. Der kleine Stern soll den Hl. Drei Königen den Weg zu Krippe zeigen. Es wird nicht ganz einfach, den neu geborenen König zu finden. Doch der kleine Stern kommt bis zur Krippe. Das Jesus-Kind spricht zu ihm und schenkt ihm noch mehr Selbstvertrauen: "Mir ist niemand zu klein und zu unbedeutend. Ich kann alle gebrauchen. Dich auch."

In diesem liebevoll illustrierten Bilderbuch-Kino wird die Weihnachtsgeschichte für alle Kleinen erzählt, die große Träume vom Leben haben.


Details

Genre: Bilderbuchkino
Schlagworte: Advent, Weihnachten, Jesus Christus, Jesusgeschichten
Adressaten: Elementarerziehung, Grundschule, Kindergottesdienst, Seniorenarbeit