Paddington 2

Paddington 2

Spielfilm - Paul King - Frankreich, Großbritannien 2017

Laufzeit: 104 Minuten

Empfohlen: ab 8 Jahren - FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

46 Bewertungen

Beschreibung

Der sprechende kleine Bär Paddington versucht sich in diversen Berufen, um seiner Tante ein wertvolles Geburtstagsgeschenk kaufen zu können. Als das ersehnte Buch gestohlen wird, landet er als vermeintlicher Dieb im Gefängnis, wo er Freunde findet, während seine menschliche Familie alles daran setzt, seine Unschuld zu beweisen. Endlich wird Paddingtons Unschuld anerkannt. Er wird jedoch nach all den Strapazen krank und fällt in ein Koma, aus dem er dann 3 Tage später, an Tante Lucys Geburtstag, erwacht. Da das Bilderbuch von der Polizei als Beweismittel konfisziert wurde, steht Paddington nun doch ohne Geschenk da. Es macht ihn glücklich, als er erfährt, dass die Browns arrangiert haben, dass Tante Lucy nun selbst nach London zu Besuch kommen kann.

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Unterhaltung, Abenteuer, Migration, Kinderfilm, Kinderkino, Kinofilm, Familie, Freundschaft, Heimat, Integration, Strafvollzug
Adressaten: Grundschule, Sek. I - schulartübergreifend