Häschen in der Grube

Häschen in der Grube

Kurzspielfilm - Hanna Doose - Deutschland 2004

Laufzeit: 11 Minuten

Empfohlen: ab 14 Jahren - Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG

1 Bewertung

Beschreibung

Eine ganz normale Familie an einem ganz normalen Tag, so scheint es. Doch für den zwölfjährigen Marcus ändert sich an diesem Tag alles, als er entdeckt, dass sein Vater seine kleine Schwester sexuell missbraucht. Ein wichtiges Thema, sensibel umgesetzt.

Weiterführende Links

Trailer


Details

Genre: Kurzspielfilm
Schlagworte: Kindesmisshandlung, sexueller Missbrauch, Erziehung, Familie, Anerkennung, Geschwister, Pubertät, Missbrauch, sexualisierte Gewalt
Adressaten: Jugendarbeit, Erwachsenenbildung, Fort- und Weiterbildung, Berufsschule, Sek. I - schulartübergreifend, Sek. II - schulartübergreifend