Die Flöte des Hirtenjungen

Die Flöte des Hirtenjungen

Trickfilm - Stepan Zavrel - Deutschland 2014

Laufzeit: 6 Minuten

Empfohlen: ab 6 Jahren - Infoprogramm gemäß § 14 JuSchG

1 Bewertung

Beschreibung

Ein Hirtenjunge übt tagein, tagaus auf seiner Flöte, damit er dem König der Welt, dessen Erscheinen ihm sein Großvater aus den Sternen vorhersagt, mit seiner Musik beeindrucken kann. Weil er sich einen König unermesslich reich vorstellt und auf eine ebenso reiche Belohnung für sein Flötenspiel hofft, ist er zutiefst enttäuscht, als es endlich so weit ist: Da kommt kein König mit goldener Krone und silbernem Schwert, sondern da liegt nur ein armes Kind in einer Krippe, das weint und nicht zu beruhigen ist. Soll er nun für den König der Welt spielen, obwohl er keine reiche Belohnung zu erwarten hat? - Mit anmutigen Bildern, die den Betrachter in eine ferne Zeit entführen, erzählt dieser Film davon, dass Reichtum nicht das höchste Gut sein kann.


Details

Genre: Trickfilm
Schlagworte: Advent, Weihnachten, Kindermedien, Kindergarten
Adressaten: Förderschule, Grundschule, Kindergottesdienst, Seniorenarbeit