Wutmann

Wutmann

Originaltitel: Sinna Mann

Trickfilm - Anita Killi - Deutschland 2009

Laufzeit: 18 Minuten

Empfohlen: ab 6 Jahren - FSK ab 6 freigegeben

3 Bewertungen

Beschreibung

Der sechsjährige Boj wird auf sein Zimmer geschickt, als sein Vater wieder einmal seine Mutter schlägt. Dennoch erlebt er die Gewalt mit und fühlt sich schuldig am Ausbruch des Wutmanns. Als der Vater am nächsten Tag freudig von der Arbeit kommt und Geschenke mitbringt, hält Boj es nicht mehr aus und rennt aus dem Haus. Draußen findet er Unterstützung und den Mut, über seine Angst zu sprechen. Am Ende erhält auch der Vater ein Hilfsangebot.
Mit Materialien, Arbeitsblättern, Links und Literaturhinweisen.


Details

Genre: Trickfilm
Schlagworte: Angst, Gewalt, Mut, Gewaltprävention, Familie, Kommunikation, Konflikte, Gewaltlosigkeit, Humanität, Zivilcourage, Männer, Kinder, häusliche Gewalt, Frauen, Wut, Abhängigkeit, Erziehung, Helfen, Macht, Leid, Schuld
Adressaten: Erwachsenenbildung, Fort- und Weiterbildung