Feinde - Freunde: Mut und Kreativität, Hilfe und Unterstützung

Feinde - Freunde: Mut und Kreativität, Hilfe und Unterstützung

Reihe: Animanimals

Trickfilm - Julia Ocker - Deutschland 2017

Laufzeit: 12 Minuten

Empfohlen: ab 4 Jahren - Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG

0 Bewertung

Beschreibung

ANIMANIMALS sind Geschichten von Tieren mit kleinen Marotten. Jedes von ihnen erlebt ein absurdes Abenteuer, das nur ihm passieren kann. Auf der Suche nach einer Lösung lernt jedes Tier eine kleine Lektion über das Leben.

Schaf: Das kleine, abenteuerlustige Schaf bringt sich in Schwierigkeiten und die Großen müssen ihre Angst überwinden, um zu helfen.
Fliege: Drei Frösche streiten sich um eine Fliege. Aber es gibt etwas, was ihnen die Fliege noch beibringen kann.
Krabbe: Die Krabbe hat großen Spaß, alles und jeden zu zwicken. Aber bei der Seelöwenfamilie hat sie sich vielleicht etwas übernommen.


Details

Genre: Trickfilm
Schlagworte: Mut, Kreativität, Helfen, Zusammenhalten, Miteinander, Fantasie, Angst, Gemeinschaft, Konflikte
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Erwachsenenbildung, Fort- und Weiterbildung, Förderschule