Dumbo

Dumbo

Spielfilm - Tim Burton - USA 2019

Laufzeit: 112 Minuten

Empfohlen: ab 10 Jahren - FSK ab 6 freigegeben

0 Bewertung

Beschreibung

Dumbo soll die neue Attraktion im Zirkus werden. Doch der kleine Elefant hat riesengroße Ohren, über die er immer wieder stolpert. Der Zirkusdirektor ist entsetzt: Wie soll ihm Dumbo Geld in die Kasse spülen, wenn alle ihn auslachen? Nur Milly und Joe Ferrier und ihr Vater Holt kümmern sich liebevoll um den kleinen tollpatschigen Elefanten. Als dieser eines Tages mit seinen Ohren durch die Lüfte fliegt, ist dies natürlich eine Sensation, die sich in Windeseile verbreitet und die jeder Zirkusbesucher sehen will.

Bei dem Debüt-Auftritt der Trapezkünstlerin und Dumbo fällt Dumbo beinahe von einer hohen Plattform. Dabei hört Dumbo seine Mutter, die im abgelegenen „Nightmare Island“, eine Art Horrorabteilung, eingesperrt ist. Dumbo unterbricht die Show und fliegt aus der Zirkusarena zu ihr. Aus Angst, dass Mrs. Jumbo für Dumbo eine zu große Ablenkung wird, befiehlt der gehässige Vandevere, sie wegzubringen und zu töten. Dabei wird versehentlich ein Feuer entfacht, das den Park zerstört.

Nachdem der kleine Elefant Holt und seine Familie vor dem Feuer gerettet hat, bringt die Zirkustruppe Dumbo und seine Mutter zum Hafen, wo sie ein Schiff zurück zu ihrer Heimat in Indien besteigen. Der kleine Elefant erfreut sich über die Freiheit und das Zusammensein mit seiner Mutter und fliegt umher.

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Unterhaltung, Kinderkino, Kinofilm, Freiheit, Anderssein, Selbstvertrauen, Familie, Toleranz, Tiere, Fantasy, Abenteuer, Filmklassiker
Adressaten: Grundschule, Sek. I - schulartübergreifend

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen