Nur ein bisschen

Nur ein bisschen

Trickfilm - Alicja Björk Jaworski - Schweden 2011

Laufzeit: 9 Minuten

Empfohlen: ab 5 Jahren - Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG

8 Bewertungen

Beschreibung

Das kleine Schweinchen läuft zum See, um dort zu baden. Unterwegs trifft es verschiedene Tiere, die alle traurig sind. Niemand spielt mit ihnen, weil sie anders aussehen, als der Rest ihrer Art. Das Schweinchen findet sie dennoch alle prima, und so gehen sie gemeinsam weiter. Kurz vor dem Ziel retten sie eine Kröte aus dem Brunnen, die jedem einen Wunsch gewährt. Die neuen Freunde wünschen sich ein anderes Aussehen - doch das geht kräftig daneben. Gut, dass das Schweinchen mit seinem Wunsch den Zauber wieder rückgängig machen kann und danach alle glücklich im See baden.


Details

Genre: Trickfilm
Schlagworte: Außenseiter, Freundschaft, Identität, Wünsche, Kurzfilmkino, Selbstfindung, Kindermedien, Traum, Anderssein, Entfremdung, Utopien, Anpassung, Impulsfilm
Adressaten: Elementarerziehung, Grundschule