Der Hirte sucht das verlorene Schaf

Der Hirte sucht das verlorene Schaf

Reihe: Bildkarten für unser Erzähltheater

Bild-Poster, Bildkarten - Esther Hebert und Gesa Rensmann, Sonja Häusl-Vad - Deutschland 2021

6 Bilder

Empfohlen: ab 2 Jahren

2 Bewertungen

Beschreibung

"Der Hirte sucht das verlorene Schaf". - Die biblische Geschichte vom guten Hirten und dem verloren gegangenen Schaf als Fünf-Minuten-Geschichte. Sie erzählt in 5 ausdrucksstarken Bildern und einfacher Sprache das Gleichnis vom verlorenen Schaf und führt die Jüngsten an das Thema "Gottesliebe" heran.
Der Gute Hirte passt auf seine Schafe auf. Da entdeckt er eines Tages, dass ein Schaf fehlt. Voller Sorge macht er sich auf die Suche. Die Geschichte zeigt, dass Gott genau wie ein guter Hirte auf uns Menschen aufpasst.

Weiterführende Links

>> Live-Stream mit Bildkarten Rechtliche Informationen zur Verwendung der Bildkarten bei digitalen Veranstaltungen

Details

Genre: Bild-Poster, Bildkarten
Schlagworte: Kamishibai, Bibel, Neues Testament, Vertrauen, Jesus Christus
Adressaten: Elementarerziehung, Kindergottesdienst