Träume sind wie wilde Tiger

Träume sind wie wilde Tiger

Spielfilm - Lars Montag - Deutschland 2021

Laufzeit: 97 Minuten

Empfohlen: ab 10 Jahren - FSK ab 6 freigegeben

1 Bewertung

Beschreibung

Für den zwölfjährigen Ranji aus Mumbai ist Bollywood mit seinen bunten Filmen, ansteckenden Songs und Tänzen das Größte. Sein sehnlichster Wunsch ist es, mit dem indischen Superstar Amir Roshan vor der Kamera zu stehen. Doch sein Traum rückt in unerreichbare Ferne, als seine Eltern planen, ins weit entfernte Deutschland auszuwandern. Nur die Hoffnung auf die Teilnahme an einem Casting für den neuen Film von Amir Roshan hält ihn aufrecht – auch wenn das in seiner alten Heimat Indien stattfindet. Um dazu eingeladen zu werden, muss Ranji einen Videoclip einreichen – gar nicht so einfach, weil sich ihm ständig neue Probleme in den Weg stellen. Doch Nachbarsmädchen Toni erweist sich als unerwartete Verbündete und wahre Freundin. Mit ihr zusammen reist er nach Indien und gewinnt das Casting.

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Freundschaft, Musik, Tanz, Idole, Unterhaltung, Kinderkino
Adressaten: Jugendarbeit, Sek. I - schulartübergreifend