Mein Name ist Angst

Mein Name ist Angst

Trickfilm - Eliza Plocieniak-Alvarez - Deutschland 2021

Laufzeit: 6 Minuten

Empfohlen: ab 4 Jahren - Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG

0 Bewertung

Beschreibung

Unsicher blicken ihre fünf Augen in die Welt. Sie hat rotes Strubbelfell und zwei zittrige lila Beinchen. Und mit brüchiger, leiser Stimme sagt sie: „Mein Name ist Angst, Nachname Emotion.“ Das ist sie also, die Angst. Jeder hat sie. Doch kaum einer mag sie. Vielleicht, weil wir uns für sie schämen? Aber warum eigentlich? Auf wunderbare Weise erklärt der Film, woher Angst kommt und wozu sie gut ist. Rotes Strubbelfell, zittrige Beinchen – so sehen Superhelden aus!


Details

Genre: Trickfilm
Schlagworte: Ängste, Kinder, Erziehung, Eltern-Kind-Verhältnis, Gefühle, Emotionen, Mut, Ermutigung, Resilienz
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Förderschule