Der barmherzige Samariter | Jesus und Zachäus | Die Segnung der Kinder
Ausgabe I

Der barmherzige Samariter | Jesus und Zachäus | Die Segnung der Kinder

Reihe: Biblische Geschichten erzählt mit Egli-Figuren

Trickfilm - Gerhard Stahl - Deutschland 2019

Laufzeit: 11 Minuten

Empfohlen: ab 6 Jahren - Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG

7 Bewertungen

Beschreibung

Egli-Figuren stehen stellvertretend für Menschen oder biblische Gestalten. Mit diesen Figuren kann ein Moment oder eine Situation sehr eindrücklich dargestellt werden.

"Der barmherzige Samariter" - 5 Min.
Ein Mann fällt unter die Räuber und bleibt schwer verletzt am Straßenrand liegen. Einige Leute gehen vorbei und beachten ihn nicht. Darunter ist auch ein Tempeldiener und ein Priester. Erst als der fremde Mann aus Samarien kommt, erhält der Verletzte Rettung. Dieser versorgt ihn und bringt ihn zu einem Wirt, der sich um die Genesung des Mannes kümmern wird.

"Jesus und Zachäus" - 4 Min.
Die Menschen scharen sich um Jesus herum, aber der Zöllner Zachäus kann ihn nicht sehen. Deshalb klettert er auf einen Baum, wo ihn Jesus entdeckt und ihn von da herunter ruft. Zachäus heißt daraufhin Jesus in seinem Haus willkommen. Er erkennt seine Fehler und sagt, dass er seinen Besitz mit den Menschen teilen wird.

"Die Segnung der Kinder" - 2 Min.
Einige Leute wollen, dass Jesus ihre Kinder segnet. Aber obwohl die Jünger sie zurückweisen, holt Jesus die Kinder zu sich und segnet sie. Dabei spricht er davon, dass die Menschen wie Kinder werden sollen, damit sie das Reich Gottes sehen werden.


Details

Genre: Trickfilm
Schlagworte: Neues Testament, Gleichnisse Jesu, Zachäus, Kindersegnung, Sampler, Jesus Christus, Gleichnisse, biblische Erzählfiguren, Bibel
Adressaten: Grundschule, Gemeindearbeit, Förderschule, Kindergottesdienst