Der zwölfjährige Jesus im Tempel

Der zwölfjährige Jesus im Tempel

Reihe: Bildkarten für unser Erzähltheater

Bild-Poster, Bildkarten - Monika Arnold, Petra Lefin - Deutschland 2016

12 Bilder

Empfohlen: ab 4 Jahren

3 Bewertungen

Beschreibung

Jesus wurde schon als Baby im Tempel zu Jerusalem willkommen geheißen. Zusammen mit seinen Eltern macht er sich nun auf Pilgerreise dorthin. Im Tempel fühlt sich Jesus Gott besonders nah. Doch dann verliert er seine Eltern, die ihn verzweifelt suchen, aus den Augen. Nach Lk 2,21–52.

Weiterführende Links

>> Live-Stream mit Bildkarten Rechtliche Informationen zur Verwendung der Bildkarten bei digitalen Veranstaltungen

Details

Genre: Bild-Poster, Bildkarten
Schlagworte: Kamishibai, Jesus Christus, Lichtmess, Bibel, Evangelien, Leben Jesu, Neues Testament
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Gemeindearbeit, Kindergottesdienst