Pippi außer Rand und Band

Pippi außer Rand und Band

Originaltitel: På rymmen med Pippi Långstrump

Reihe: Pippi Langstrumpf

Spielfilm - Olle Hellbom - Schweden 1970

Laufzeit: 86 Minuten

Empfohlen: ab 6 Jahren - FSK ab 6 freigegeben

0 Bewertung

Beschreibung

Annika und Tommy, Pippis Freunde, haben Krach mit ihrer Mutter. Und sie beschließen, wegzulaufen. Natürlich kommt Pippi Langstrumpf mit - das nimmt der Mutter gleich die größten Sorgen. Zunächst ist alles recht bequem - statt zu laufen, reiten sie, es ist ein toller Sommertag, Proviant haben sie ausreichend mit, was also könnte schöner sein. Doch dann kommt ein Gewitter und Pippis Pferd läuft nach Hause zurück. Der Unterschlupf für die Nacht ist nicht gerade ein Hotel und am nächsten Tag verlieren Annika und Tommy auch noch Pippi, die ihnen zeigen wollte, wie man mit einem Fass einen Wasserfall herunterfahren kann.

Weiterführende Links


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Literatur, Unterhaltung, Kinderkino, Kinderfilm, Freundschaft, Abenteuer
Adressaten: Grundschule, Gemeindearbeit, Sek. I - schulartübergreifend