Mein Blind Date mit dem Leben

Mein Blind Date mit dem Leben

Spielfilm - Marc Rothemund - Deutschland 2016

Laufzeit: 106 Minuten

Empfohlen: ab 14 Jahren - FSK ab 6 freigegeben

77 Bewertungen

Beschreibung

Eine aufregende Karriere im Luxus-Hotel - das ist der Traum von Saliya. Also schickt er seine Bewerbung ab - ohne zu erwähnen, dass er fast blind ist. Überaschenderweise funktioniert der Bluff und er bekommt die Stelle. Sein Kumpel Max hilft ihm, sich durchzuschlagen. Doch als sich Sali in Laura verliebt, scheint sein Plan aus den Fugen zu geraten.

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Behinderung, Handicap, Hoffnung, Unterhaltung, Inklusion, Gleichberechtigung, Träume, Außenseiter, Freundschaft, Solidarität, Familie, Kinofilm, behinderte Menschen, Arbeitswelt
Adressaten: Jugendarbeit, Erwachsenenbildung, Gemeindearbeit, Sek. I - schulartübergreifend, Sek. II - schulartübergreifend