Der vierte König
Auf der Suche nach dem Stall mit der Krippe

Der vierte König

Trickfilm - Michael Ekblad, Ted Sieger - Deutschland 2006

Laufzeit: 27 Minuten

Empfohlen: ab 6 Jahren - Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG

95 Bewertungen

Beschreibung

Ein witziger Zeichentrickfilm, eine anrührende Geschichte: Ein vierter "König aus dem Morgenland" hat das Kind in der Krippe gesucht, doch er kam zu spät nach Bethlehem. Denn auf dem Weg ließ er sich immer wieder aufhalten, um Menschen in Not und Bedrängnis Hilfe zu leisten. Aber war er nicht gerade auf diese Weise dem neugeborenen Jesuskind am nächsten? Der treue Reisegefährte des Königs, sein tapferes Kamel Chamberlin, erzählt die Story mit trockenem Humor.


Details

Genre: Trickfilm
Schlagworte: Weihnachten, Legenden, Nächstenliebe, Märchen, Kurzfilmkino, Kindermedien, Advent, Humor, Helfen, Neues Testament, Mitmenschlichkeit, Glaube
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Jugendarbeit, Förderschule

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen