37 ohne Zwiebeln

37 ohne Zwiebeln

Kurzspielfilm - André Erkau - Deutschland 2005

Laufzeit: 14 Minuten

Empfohlen: ab 12 Jahren - Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG

1 Bewertung

Beschreibung

Lukas Knispel ist Manager. Ihm fehlt Zeit. Genauer: Er erlebt Zeit in Sprüngen. Von A nach C, aber ohne B. Es fehlt das 'Dazwischen', Ergebnisse zählen, Prozesse nicht. Schon der Titel zitiert eine Verkürzung. Was am Anfang amüsant erscheint, wird und wirkt zunehmend irritierend und belastender - und scheint doch ansteckend zu sein.

Weiterführende Links

>> Arbeitshilfe "Filmimpulse für den Advent" Der Sampler enthält auch diesen Film.

Details

Genre: Kurzspielfilm
Schlagworte: Leistung, Philosophie, Sinnfragen, Verantwortung, Kurzfilmkino, Arbeitswelt, Gesellschaftskritik, Sinn, Zeit, Entschleunigung, Identität, Arbeit, Humor, Lebensqualität, Lebensstil, Stress, Impulsfilm
Adressaten: Gymnasium (S2), Erwachsenenbildung, Realschule, Berufsschule, Sek. I - schulartübergreifend, Sek. II - schulartübergreifend