Ashraf

Ashraf

Reihe: Afrikanische Geschichten

Bilderbuchkino - Ingrid Mennen und Niki Daly - Deutschland, Südafrika 2006

Laufzeit: 5 Minuten

Empfohlen: ab 5 Jahren - Infoprogramm gemäß § 14 JuSchG

0 Bewertung

Beschreibung

Ashraf lebt in Afrika, aber er hat noch nie einen Löwen gesehen. Er wohnt wie viele Afrikaner in einer Großstadt. Er kennt sie wie seine Westentasche. Wie Großstadtkinder hier liebt er seine Stadt: die Straßenschluchten, die Schaufenster mit den merkwürdigsten Dingen darin, den immer gut gelaunten Obsthändler, die Straßenmusikanten. Und nicht zu vergessen: die Stadtbücherei. Denn er hat ein Lieblingsbuch. Und das hat mit seinem Traumland zu tun: Afrika, wo es Löwen gib.


Details

Genre: Bilderbuchkino
Schlagworte: Afrika, Märchen
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Förderschule, Kindergottesdienst