David wird König
Kinderbibelgeschichten

David wird König

Reihe: Bildkarten für unser Erzähltheater

Bildkarten - Klaus-Uwe Nommensen, Petra Lefin - Deutschland 2019

12 Bilder

Empfohlen: ab 3 Jahren

3 Bewertungen

Beschreibung

Saul ist kein guter König. Deshalb schickt Gott den Richter und Propheten Samuel aus, um einen Nachfolger für Saul zu finden. Sein Weg führt Samuel nach Betlehem, wo Isai mit seiner Familie lebt. "Einer von Isais Söhnen wird ein guter König für mein Volk sein", lässt Gott Samuel wissen. Aber Isai hat acht Söhne, welcher von ihnen wird der Auserwählte sein? Nach 1 Samuel 16,1-13.

Weiterführende Links

>> Live-Stream mit Bildkarten Rechtliche Informationen zur Verwendung der Bildkarten bei digitalen Veranstaltungen

Details

Genre: Bildkarten
Schlagworte: Kamishibai, Bibel, Altes Testament, Erzvätergeschichten, Könige, Propheten
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Jugendarbeit, Kindergottesdienst