Jesus und der große Sturm

Jesus und der große Sturm

Reihe: Bildkarten für unser Erzähltheater

Bild-Poster, Bildkarten - Esther Hebert und Gesa Rensmann, Sonja Häusl-Vad - Deutschland 2021

6 Bilder

Empfohlen: ab 2 Jahren

1 Bewertung

Beschreibung

"Jesus und der große Sturm". - Die Biblische Geschichte von Jesus und der große Sturm als 5 Minuten-Geschichte. Sie erzählt in 5 ausdrucksstarken Bildern und einfacher Sprache, wie Jesus seine Jünger bittet, müde von einem langen Tag, ihn mit dem Boot über den See zu rudern.

Während Jesus schläft, zieht ein großer Sturm über dem Meer auf. Voller Angst wecken die Jünger ihn. Doch Jesus beruhigt Sturm und das Wasser.

Die Kinder erfahren, dass Gott uns Menschen beschützt und uns auch in großer Not beisteht.

Weiterführende Links

>> Live-Stream mit Bildkarten Rechtliche Informationen zur Verwendung der Bildkarten bei digitalen Veranstaltungen

Details

Genre: Bild-Poster, Bildkarten
Schlagworte: Kamishibai, Bibel, Neues Testament, Jesus Christus, Wunder
Adressaten: Elementarerziehung, Kindergottesdienst