Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind
Ein Spiellied

Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind

Reihe: Bildkarten für unser Erzähltheater

Bildkarten - Karina Luzán - Deutschland 2015

11 Bilder

Empfohlen: ab 4 Jahren

8 Bewertungen

Beschreibung

Wenn die Kinder am Martinstag die Laternen anzünden und das Martinslied anstimmen, singen sie voller Begeisterung: "Sankt Martin ... ritt durch Schnee und Wind, sein Ross das trug ihn fort geschwind". Aber wie war das gleich noch mal, wie ging das Lied weiter? Und wie war der Text der zweiten Strophe? Mit diesem Bildkartenset für das musikalische Erzähltheater lernen die Kinder das ganze Lied Bild für Bild, Strophe für Strophe. Und weil sich die gemalten Szenen gut einprägen, wird auch das Liederlernen kinderleicht.

Weiterführende Links

>> Live-Stream mit Bildkarten Rechtliche Informationen zur Verwendung der Bildkarten bei digitalen Veranstaltungen

Details

Genre: Bildkarten
Schlagworte: Kirchenjahr, Martinstag, Kamishibai, geistliche Kinderlieder, Heiligenlegenden, Brauchtum, Heilige
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Jugendarbeit, Förderschule, Kindergottesdienst