Eisbjörn
Das unglaubliche Abenteuer eines tapferen Mäuserichs

Eisbjörn

Reihe: Bilderbuchkino

Bilderbuchkino - Max Kaplan, Lev Kaplan - Deutschland 2019

Laufzeit: 11 Minuten - 12 Bilder

Empfohlen: ab 4 Jahren

9 Bewertungen

Beschreibung

Der Mäuserich Eisbjörn wird in einer stürmischen Herbstnacht von Gustav, einem alten Leuchtturmwärter, gerettet. Von ihm lernt er alles, was man über Seefahrt und Leuchttürme nur wissen kann, und die beiden werden enge Freunde. Doch eines Tages wird Gustav so krank, dass er am Abend das Licht im Leuchtturm nicht entzünden kann. Ausgerechnet in dieser Nacht kommt ein Sturm auf und ein voll besetztes Schiff nimmt Kurs auf die Küste. Das Schicksal der Seeleute liegt allein in Eisbjörns Pfoten! Für den Mäuserich beginnt ein Wettlauf auf Zeit – doch mit Einfallsreichtum und alldem, was er von Gustav gelernt hat, schafft er es, die große Leuchte zu entfachen und rettet das Schiff. Als der Leuchtturmwärter wieder gesund ist, feiert er den kleinen Helden mit einem leckeren Abendessen.


Details

Genre: Bilderbuchkino
Schlagworte: Freundschaft, Selbstfindung, Mut
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Jugendarbeit, Förderschule