Überflieger
Kleine Vögel - großes Geklapper

Überflieger

Trickfilm - Toby Genkel, Reza Memari - Belgien, Deutschland, Luxemburg, Norwegen 2017

Laufzeit: 84 Minuten

Empfohlen: ab 5 Jahren - FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

54 Bewertungen

Beschreibung

Richard ist ein kleiner Spatz, der seine Eltern verliert und von einer Storchenfamilie aufgenommen wird. Nach und nach erobert er das Herz seiner neuen Eltern und seines Bruders Max und fühlt sich bald schon wie ein echter Storch. Doch dann naht der Herbst und die Störche müssen auf die lange Reise nach Afrika aufbrechen. Richards Storcheneltern fühlen sich gezwungen, ihn zurückzulassen. Zu weit und zu beschwerlich erscheint ihnen die Reise für einen Spatz mit kleinen Flügeln. Richard ist sauer! Natürlich ist er Storch genug, um nach Afrika zu fliegen! Er macht sich kurzerhand allein auf den Weg. Doch er merkt bald, dass er es alleine nicht schaffen kann. Aber mit Hilfe von echten Freundinnen und Freunden! Die Eule Olga und ihr bester, unsichtbarer Freund Oleg und der Wellensittich Kiki helfen ihm auf seiner aufregenden Reise in den Süden.

Trailer


Details

Genre: Trickfilm
Schlagworte: Tiere, Freundschaft, Abenteuer, Familie, Mut, Identität, Selbstfindung, Kinderkino, Zusammenhalten, Migration
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Jugendarbeit, Sek. I - schulartübergreifend