Der Hochzeitsschneider von Athen

Der Hochzeitsschneider von Athen

Spielfilm - Sonia Liza Kenterman - Deutschland, Griechenland 2020

Laufzeit: 97 Minuten

Empfohlen: ab 12 Jahren - FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

2 Bewertungen

Beschreibung

Nikos ist ein Schneider alter Schule, stets stilvoll und nach strenger Etikette gekleidet. Tag für Tag sorgt er dafür, dass seine Schneiderei in der Athener Innenstadt „Staubkörnchen frei“ bleibt. Doch es gibt kaum noch Kunden, die Wert auf eine persönliche Bekanntschaft mit ihrem Schneider legen, und schließlich droht ihm der Bankrott. Nikos muss sich etwas einfallen lassen, wie er mit seinem Handwerk überleben kann. Mit viel Phantasie baut er sich einen fahrbaren Stand, sichert sich einen guten Platz auf dem Markt und beginnt in der Not sogar, Brautkleider zu nähen (Quelle: Matthias Film).

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Ethik, Werte, Normen, Philosophie, Arbeit, Identität, Griechenland, Talente, Kreativität, Selbsthilfe, Stolz, Not
Adressaten: Jugendarbeit, Seniorenarbeit, Gemeindearbeit