Vom Finden und Zurückgeben

Vom Finden und Zurückgeben

Reihe: Blöde Ziege - Dumme Gans

Bilderbuchkino - Isabel Abedi - Deutschland 2022

Laufzeit: 16 Minuten

Empfohlen: ab 4 Jahren - Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG

0 Bewertung

Beschreibung

Die kleine Gans und die kleine Ziege sind beste Freundinnen. Als die kleine Gans am Abend im Garten nach ihrem Plüsch-Dinosaurier sucht, findet sie auch das Lieblingsstofftier der Ziege, einen Drachen. Sie nimmt ihn mit ins Haus und beschließt, ihn erst am nächsten Tag zurückzugeben. Die Ziege hat ihr schließlich nicht einmal erlaubt, den Drachen zu streicheln. Und das Feuerwehrauto leiht sie ihr auch nie.
Die Ziege ist währenddessen todtraurig, weil sie ihr Lieblingskuscheltier nicht finden kann. Plötzlich kommt ihr die Idee, dass die Gans den Drachen mitgenommen haben könnte, weil sie so gemein zu ihr war. So nimmt die Ziege das Feuerwehrauto und macht sich auf zur Gans, die ihrer Freundin schon mit dem Drachen entgegenkommt. Die Geschichte wird einmal aus Sicht der kleinen Gans und einmal aus der Perspektive der kleinen Ziege erzählt.


Details

Genre: Bilderbuchkino
Schlagworte: Freundschaft, Konflikte
Adressaten: Elementarerziehung