Gott, du kannst ein Arsch sein!

Gott, du kannst ein Arsch sein!

Spielfilm - Andrè Erkau - Deutschland 2020

Laufzeit: 94 Minuten

Empfohlen: ab 14 Jahren - FSK ab 6 freigegeben

2 Bewertungen

Beschreibung

Frei nach dem Buch „Gott, du kannst ein Arsch sein‟ von Frank Pape
Steffi ist 16 Jahre alt, hat den Schulabschluss in der Tasche und eine Ausbildungsstelle in Aussicht. Zuvor soll es auf Klassenfahrt nach Paris gehen, wo sie für sich und ihren Freund Fabian ein Hotelzimmer gemietet hat. Doch dann erfährt Steffi, dass sie Krebs hat und ihr nicht mehr viel Zeit zum Leben bleibt. Die Diagnose trifft sie und ihre Eltern wie ein Schock. Während der Vater, ein Pfarrer, mit seinem Glauben hadert, verbietet ihr die Mutter, mit nach Paris zu fahren – der Bus fährt ohne Steffi ab. Genau jetzt trifft sie den risikofreudigen Steve, der sein Leben als Motorradstuntfahrer im Zirkus seines Vaters satt hat. Er bietet Steffi an, sie zu Fabian nach Paris zu fahren. Mit geklautem Auto, ohne Geld und verfolgt von ihren besorgten Eltern, brechen Steffi und Steve zu einem einzigartigen Roadtrip auf. Im Laufe ihrer turbulenten Reise finden die beiden zusammen und Steffi merkt, das Fabian eigentlich gar nicht mehr der Richtige für sie ist. Und auch die Eltern haben verstanden, dass Kinder ihren eigenen Weg gehen müssen. 296 Tage nach ihrer Diagnose stirbt Steffi.

Weiterführende Links


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Familie, Krankheit, Sterben, Selbstfindung, Freundschaft, Tod
Adressaten: Erwachsenenbildung, Berufsschule, Sek. I - schulartübergreifend, Sek. II - schulartübergreifend

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen