Die Bremer Stadtmusikanten

Die Bremer Stadtmusikanten

Reihe: Bilderbuchkino

Bilderbuchkino, Trickfilm - Gerda Muller - Deutschland 2021

Laufzeit: 11 Minuten - 17 Bilder

Empfohlen: ab 4 Jahren

3 Bewertungen

Beschreibung

Dieses Märchen, 1819 zum ersten Mal von den Brüdern Grimm veröffentlicht, kennen wohl die meisten: Ein alter Esel ist seinem Herrn nicht mehr nützlich und muss um sein Leben bangen. Also macht er sich auf nach Bremen, um dort Stadtmusikant zu werden. Auf seinem Weg trifft er eine Katze, einen Hund und einen Hahn, denen aufgrund ihres Alters das gleiche Schicksal droht und die sich ihm anschließe. Auf imponierenden Doppelseiten erzählt und illustriert Gerda Muller, die „Grande Dame der europäischen Illustration“ die Geschichte der vier aus der Gesellschaft verbannten Tiere, die ihr Leben mutig selbst in die Hand nehmen.


Details

Genre: Bilderbuchkino, Trickfilm
Schlagworte: Märchen, Tiere, Alter, Gemeinschaft, Unterhaltung, Freundschaft
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Jugendarbeit, Förderschule